Fasching in Weier

Ausschnitt Graffiti "Rheinstetten"

Wir leben und stehen für den Fasching in Neuburgweier.

So haben wir 1988 den Rosenmontagsumzug ins Leben gerufen und sind seither stolzer und verantwortungsbewusster Veranstalter dieses mittlerweile großen Events das sich mit der Zeit auch weiterentwickelt hat.

Grundlage für die ausgeprägte Straßenfastnacht sind unsere vielen, unterschiedlichen Faschings-Gruppen die sich mit ihren Beiträgen und Motivwagen einbringen. 
So gibt es Gruppen die von Beginn an dabei waren, Zusammenschlüsse aus "Alten Hasen" und "Jungen Wilden", Große und Kleine, "Gemischte", "Reine Mädelsgruppen" und und und... 
Wir sind stolz das sich so viele unterschiedliche Leute uns angeschlossen haben und Jahr für Jahr den Fasching in Weier bereichern.



Absage Rosenmontagsumzug 2022

Wie im Spätjahr bekannt geben hatten sich die Weierer Geißböck als Ziel gesetzt den Rosenmontagsumzug 2022 auszurichten und sind im Spätjahr mit Zuversicht in die Vorplanung gegangen. Pünktlich zum 11.11 wurde auch die Teilnehmer-Anmeldung zum Umzug freigeschalten.

Leider müssen wir uns schweren Herzens erneut der Corona-Pandemie beugen, da zum einen aktuell jegliche Planungsgrundlage sowie realistische Vorgaben für die Durchführung solch eine Großveranstaltung für unseren Verein fehlt.    

Zum anderen stehen die Weierer Geißböck für einen gemeinsamen Straßenfasching aller Narren jeglichen Alters, immer fröhlich ausgelassen, bunt, friedlich und intensiv! Doch genau diese Eigenschaften sind aktuell noch nicht wieder angebracht, um gemeinsam gut durch diese Zeit zu kommen, unsere Mitmenschen zu schützen und dem Virus Einhalt zu gebieten.

Daher haben wir uns dazu entschieden den Weierer Rosenmontagsumzug 2022 erneut ausfallen zu lassen und auf den 20.Februar 2023 zu verschieben.

Bleibt positiv gestimmt und negativ getestet!

Die Verwaltung der Weierer Geißböck

Fasching 2022 

Ankündigung Weierer Rosenmontagsumzug 2022

Die Weierer Geißböck leben und stehen für Straßenfasching in Neuburgweier und Rheinstetten und blicken mit Zuversicht auf den kommenden Rosenmontagsumzug.

Wir befinden uns in den ersten Vorbereitungen und möchten dieses positive Signal an euch weitergeben. Natürlich müssen wir hierbei immer die aktuellen Gegebenheiten im Blick behalten und ggf. kurzfristig reagieren und evtl. Anpassungen vornehmen.

Jedoch ist unser oberstes Ziel den Rosenmontagsumzug 2022 auszurichten.

Wie üblich werden wir dazu die Anmeldung für alle Gruppen am 11.11.2021 auf unserer Homepage freischalten. Wir freuen uns auf einen Rosenmontagsumzug mit allen Aktiven Gruppen und Zuschauern, bei sicherlich Weierer Kaiserwetter.

Das haben wir uns verdient!

Die Weierer Geißböck


Fasching 2021










Fasching 2020


Fasching 2019




Fasching 2018


 

Fasching 2017

Hier die Gruppenbilder eines Teils unserer aktiven Faschingsgruppen 2017:


Fasching 2016

Hier die Gruppenbilder eines Teils unserer aktiven Faschingsgruppen 2016: